www.drohneneinheit.de

Jetzt Mitglied werden!

Bildquelle: ©Rosenbauer International AG

DROHNEN RETTEN LEBEN – Und Du kannst helfen! Jetzt Mitglied werden!

Sei Teil eines zukunftsorientierten Projekts sowie eines starken, fachkundigen Netzwerkes rund um das Thema Drohnen und Rettungsrobotik bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Mit unserer Arbeit wollen wir in erster Linie den kommunikativen Austausch und den Wissenstransfer unter den zahlreichen Einheiten fördern. Darüber hinaus stehen wir den Einheiten für Beratungen hinsichtlich der Beschaffung, Aufstellung, Einsatzzwecke und Ausbildung zur Verfügung.

Des Weiteren wollen wir uns zukünftig an diversen Forschungsvorhaben, Projekten, Fachmessen sowie Fachausschüssen beteiligen, um so den Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes zu verbessern.

Laut § 4 der Satzung sind folgende Mitgliedschaften bei BOS-Drohneneinheit möglich:

  • Aktives Mitglied (Ordentliches Mitglied / Natürliche Person)
  • Fördermitglied (Juristische Personen, Personenvereinigungen oder Firmen)
  • Netzwerkmitglieder (Nur BOS-Drohneneinheiten)

Solltest Du Interesse an einer Mitgliedschaft haben, kannst Du den Antrag ausgefüllt per E-Mail an mitglieder@drohneneinheit.de senden. Wir setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung.

Mitgliedschaftsantrag (Download)