Kooperationspartner & Fördermitglieder

Mit Freude können wir euch heute die gewonnenen Kooperationspartner und Fördermitglieder von BOS-Drohneneinheit e.V. vorstellen.

Rosenbauer International AG

Beginnen möchten wir mit dem Rosenbauer Konzern, welcher zu den weltweit führenden Herstellern für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz zählt. Hier verbindet uns eine enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Digital Solutions, mit der wir verschiedene Projekte umsetzen. Wir sind sehr stolz darauf, einen so starken Partner an unserer Seite zu haben.

Deutsches Rettungsrobotik-Zentrum e.V.

Im Bereich der Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Rettungsrobotik und der Ausbildung konnten wir den Verein „Deutsches Rettungsrobotik Zentrum e.V.“ als Kooperationspartner gewinnen. Gerade bei der Einsatztaktischen Weiterentwicklung der „Robotik Task Force“ und Evaluierung neuer Ansätze bringen wir uns ein.

DJI Enterprise

Mit einem Marktanteil von 76 Prozent ist DJI zurzeit Weltmarktführer, wenn es um Drohnen geht. Auch im BOS-Bereich können wir derartige Zahlen bei den verschiedenen Drohneneinheiten verzeichnen. Mit der Kooperation ist es uns möglich, neue Techniken ausgiebig zu testen und unsere Erfahrungen in die Weiterentwicklung einfließen zu lassen.

droneparts GmbH

Mit Droneparts haben wir einen herausragenden Partner im Bereich Beratung, Vertrieb und Service gewinnen können. Zudem haben wir dadurch die Möglichkeit, BOS relevante Spezial-Payloads und Lösungen zu testen.

Globe Flight GmbH

Mit Globe-Flight konnten wir einen der größten Drohnenhändler in Europa gewinnen. Was uns persönlich besonders freut ist das ganzheitliche Angebot – Von Beratung über Vertrieb bis zum Service.

Droniq GmbH

Mit Droniq als Partner (Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Flugsicherung (DFS) und der Deutschen Telekom) können wir Systeme testen, welche Flugdrohnen als neue Luftraumteilnehmer sicher in den deutschen Luftraum integrieren.

Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und auf alles, was wir gemeinsam mit unseren Partnern erreichen bzw. bewegen können.

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Daniel Rüdell (1. Vorsitzender)

0177 2910830